Treffen mit Wähler:innen #15

Heute traf ich mich Wähler:innen im «Kronen-Pärkli». Organisiert wurde das Treffen von Viktor Schicker, der 46-Jahre im Grundbuchamt arbeitete und den Kanton Zug so gut kennt, wie kaum ein anderer.

Mit Blick auf das geschlossene Restaurant «Baar-City» war das erste Diskussionsthema schon gegeben. Die Teilnehmer:innen fanden es schade und unverständlich, dass das bei der Bebauungsplan-Abstimmung versprochene Restaurant ständig geschlossen bleibt.

Weiter diskutierten wir über die Belebung von öffentlichen Plätzen, den öffentlichen Verkehr, die Parkplatzbewirtschaftung sowie die Beleuchtung der Strassen. Insbesondere zu reden gab die Alterspolitik. Aus erster Hand erfuhr ich, dass die Pflegefachkräfte auf den Felgen laufen, weil Personal fehlt und sie immer mehr Klient:innen gleichzeitig betreuen müssen.

Zum Schluss spielte uns das «Duo Pasaguli» ein paar schöne Lieder. Vielen Dank, lieber Viktor für deine grossartige Unterstützung. Es war sehr schön mit deinen Freund:innen zu reden und zu erfahren, wie sie Baar sehen und was sie beschäftigt. Und gleichzeitig konnten wir das «Kronen-Pärkli» beleben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.