Treffen mit Wähler:innen #14

Gestern traf ich mich bei Dani Schönknecht mit Wähler:innen. Es war ein lauer Sommerabend mit spannenden Themen.

Besonders interessant fand ich die Diskussion rund um Wohnungen mit flexiblen Grundrissen. Wie schaffen wir es, dass möglichst viele Baarer:innen den für sie passenden Wohnraum haben? Wie muss eine Überbauung erstellt werden, damit die Menschen möglichst lange darin leben können? Als junge Erwachsene, später als Eltern und letztendlich Senior:innen.

Weiter sprachen wir über erneuerbare Energieformen und Heizverbunde. Ich erzählte den Teilnehmer:innen, was seitens des Gemeinderats angedacht ist und wie wir uns in (langsamen) Schritten in Richtung Klimaneutralität bewegen. Letztendlich war die Belebung der Dorfstrasse ein diskussionsreiches Thema. Die Idee mit einer «Use-Stuelete» und einem autofreien Tag fand ich sympathisch.

Vielen Dank, lieber Dani, für deine grossartige Unterstützung. Es war sehr schön, in deinem Garten zu diskutieren und zu politisieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.