Landwirtschaft – gestern und heute

Der 3. Anlass zu meinem 30-jährigen Jubiläum in Baar war der Landwirtschaft gewidmet.

Trotz wahrhaftem Aprilwetter standen über 60 Menschen aus allen Generationen pünktlich um 10 Uhr auf dem Zuestall in Allenwinden. Richard Andermatt blickte auf 30 Jahre Bauerntätigkeit zurück und erzählte, wie sich sein Alltag verändert hat. Bruno Murer zeigte in seinem neuen Stall, wie heute die moderne Technik zum Wohl der Tiere eingesetzt wird.

Es war ein einzigartiger Rück- und Ausblick mit inspirierenden Geschichten und innovativen Projekten. Und mit einem herrlichen Bauern-Apéro, bei dem man miteinander ins Gespräch kam.

Ich bin sehr glücklich, dass mein Landwirtschafts-Event so viele verschiedene Menschen aus verschiedenen Generationen zusammenführte. Herzlichen Dank an Bruno und Nadia Murer für das Gastrecht auf dem Hof, an Richard Andermatt für den informativen, authentischen Rückblick, und an Karin Arnold für die wunderschönen Bilder.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.