Öffentlicher Verkehr – gestern und heute

Der zweite Anlass zu meinem 30-jährigen Jubiläum in Baar war dem öffentlichen Verkehr gewidmet.

Es war einer solcher Momente, in denen alles stimmte. Das Wetter war perfekt. Der kultige Old-Timer-Bus glänzte vor dem rosaroten Schulhaus Marktgasse. Guido Nussbaumer erzählte in seiner Originaluniform von 1975, wie sich das Busfahren im Laufe der Zeit verändert hat und sorgte mit seinen Anekdoten für viele Lacher.

Marco Schärli von der ZVB blickte voraus, wie sich der ÖV und unsere Mobilität in den nächsten Jahren verändern werden. Dank Alvaro Prestel genossen wir nachher bei schönstem Wetter einen Apéro, kamen miteinander ins Gespräch und sassen wieder einmal / zum ersten Mal in den orangen Kult-Bus.

Ich bin sehr glücklich, dass mein ÖV-Event so viele verschiedene Menschen aus verschiedenen Generationen zusammenführte und ich danke allen, die mich bei diesem Anlass unterstützt haben.